Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sachsenheim findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anfängerschwimmausbildung bei uns

Egal wie man es nennen will, ob Anfängerschwimmausbildung oder einfach Schwimmkurs.

Wir bieten für Kinder ab 6 Jahren das Erlernen vom Schwimmen an. Unsere Anfängerschwimmausbildung findet immer im Frühjahr und Herbst an Samstagvormittagen im Hallenbad in Sachsenheim statt.

Unser Ressortleiter Anfängerschwimmen Uwe Herrmann und sein Team blicken auf mehrere Jahrzehnte erfolgreiche Ausbildung von Kindern zurück. Die meisten Kinder können schon nach dem ersten Kurs erfolgreich das "Seepferdchen" ablegen. Wahrscheinlich liegt unser Geheimnis darin, dass wir die Gruppen klein halten und genügend Ausbilder sich um die Jüngsten bemühen. Das hat leider zur Folge, dass unsere Kurse schnell ausgebucht sind und eine Warteliste geführt werden muss. Melden Sie daher Ihr Kind rechtzeitig an!

Wir sind aktuell komplett ausgebucht und führen eine Warteliste!

Ein Kurs geht 10 Termine a 45 Minuten und kostet 100,00 Euro.

Auskünfte und Anmeldungen sind NUR noch telefonisch möglich bei:

Ute Delphard Schwimmkurstelefon Tel: 0151 547 54 327

Bitte nur anrufen wenn Ihr Kind noch nicht schwimmen kann. Kinder die bereits schwimmen können bitte im Training anmelden.

Hinweis: Bitte rufen Sie nur auf dieser Rufnummern an! Sollten Sie einen Anrufbeantworter erreichen, dann hinterlassen Sie deutlich Ihren Namen und Rufnummer. Wir werden uns bei Ihnen melden. Da wir alles ehrenamtlich machen kann dies auch einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Geduld! Danke.

Allgemeines: Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Garantie geben können ob ein Kind bereits nach 10 Terminen schwimmen kann. Dies hängt von der Lernbereitschaft und des Umsetzungsvermögens des Kindes ab. Wir haben Erfahrungen dahingehend gemacht, dass wenn ein Kind zur Teilnahme gezwungen wird der Erfolg ausbleibt. Kinder müssen freiwillig Schwimmen lernen wollen und Spaß daran haben. Daher zwingen Sie Ihr Kind nicht sondern versuchen Sie es im Vorfeld soweit zu überzeugen, dass es Gefallen an einem Schwimmkurs findet.

Marketing