Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sachsenheim findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rund ums Training

Ein wöchentliches Training wie seither können wir leider in der aktuellen Situation nicht mehr anbieten. Während der Pandemiezeit haben sich bei einigen Trainingshelfern persönliche Veränderungen ergeben wodurch diese nicht mehr zu Verfügung stehen.

Nach wie vor sind wir ein gemeinnütziger Verein, der nur durch Untersützung seiner Mitglieder Angebote für alle anderen Mitglieder anbieten kann. Wir arbeiten ehrenamtlich und freiwillig. Daher benötigen wir gerade im Bereich Training dringende Unterstützung. Somit rufen wir insbesondere unsere jugendlichen Mitglieder aber auch die Eltern unserer Kindergruppen auf, sich in den sinnvollen Dienst unserer Ortsgruppe zu stellen.

MITEINANDER-FÜREINANDER!

Dazu sind keine Vorkenntnisse erforderlich! In erster Linie geht es um die Unterstützung unserer Trainer im Rahmen von Aufsichtstätigkeiten oder Hilfestellungen im und am Becken.

Wenn ihr/Sie Interesse haben, dann ist unsere Technische Leitung Training der richtige Ansprechpartner. Hier geht es zum Kontaktformular. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung, sei es wöchentlich, 14-tägig oder als Springer bei Bedarf.

Daher müssen wir die Gruppengrößen beschränken und haben erfolgreich seit dem Frühjahr 2022 Trainigsfortbildungen als Kurse angeboten. Dieses Konzept hat sich bewährt. Daher werden wir dieses auch weiterhin fortführen.

Unsere Trainingsfortbildungen

Fortbildung "Dranbleiben" - nach dem Schwimmabzeichen Seepferdchen das Erlernte vertiefen. Übungen und Spaß im Wasser.

Fortbildung "Weiter geht's". Hier ist das Ziel Schwimmfertigkeiten zu vertiefen und neue zu erlernen um dann die Schwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold zu erlangen.

Fortbildung: "Vorbereitungskurs Juniorretter und Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber"

Die Ausschreibungen und Termine entnehmen Sie auf dieser Seite unten.

Alle Fortbildungen sind natürlich kostenfrei für unsere Mitglieder. Schnuppern im Kurs "Dranbleiben" ist grundsätzlich möglich!

Bitte beachten Sie die Voraussetzungen zur Teilnahme in der jeweiligen Ausschreibung!

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Marketing